Sie wollen Teil der Karl Gross Familie werden?
Als international agierendes Unternehmen sind Weltoffenheit, Neugier hinsichtlich kultureller Vielfalt und Begeisterung für interkontinentale Logistik Grundvoraussetzungen, um Teil unserer Unternehmensfamilie zu werden.
Wer unter unserer Flagge anheuert, den erwarten unter anderem ein kollegiales und motiviertes Team, ein angenehmes und vertrauensvolles Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen sowie individuell abgestimmte Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Erkennen Sie sich wieder?
Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Import Team:
eine*n Sachbearbeiter*in - Seefracht Import (m/w/d) in Vollzeit
Das erwartet Sie bei uns
Sie sind zuständig für die selbstständige Abwicklung von Seefracht Sendungen.
Sie übernehmen alle dafür erforderlichen Arbeitsschritte von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung und Kontrolle.
Sie haben direkten Kontakt mit Kunden und pflegen die Zusammenarbeit mit unseren Häusern und Partnern im In- und Ausland.
Das wünschen wir uns von Ihnen
Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen, idealerweise im Bereich Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung.
Sie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Seefracht Import Sendungen einbringen.
Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Sie gehen sicher mit MS Office um.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterung für die interkontinentale Logistik aus.
Das bieten wir Ihnen
Sie arbeiten bei einem mittelständischen Arbeitgeber mit Hands-on-Mentalität und über 145 Jahren Erfahrung im Speditionsgeschäft.
Sie arbeiten in einem vertrauensvollen, kollegialen Miteinander und sind vom ersten Tag an Teil unserer „Mannschaft“.
Sie können sich bei uns beweisen, wir bieten viele Förderungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir haben vielfältige Angebote zur Gestaltung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, wie z.B. Teilnahme an Firmenfitness und Bikeleasing oder familienorientierte Services.
Sie finden bei uns immer ein offenes Ohr für alle Belange.
Nicht zuletzt bieten wir einen spannenden Arbeitsplatz an einem unserer Standorte mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Chemicals Team:
eine*n Sachbearbeiter*in - Seefracht Chemicals (m/w/d) in Vollzeit
Das erwartet Sie bei uns
Sie sind zuständig für die selbstständige Abwicklung von Seefracht Sendungen von harmlosen wie auch gefährlichen Gütern.
Sie übernehmen alle dafür erforderlichen Arbeitsschritte von der Aktenanlage bis zur Rechnungslegung und Kontrolle.
Sie stehen der Kundschaft direkt als Ansprechpartner*in zur Verfügung.
Das wünschen wir uns von Ihnen
Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen, idealerweise im Bereich Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung.
Sie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Seefracht Sendungen einbringen und haben ggf. auch bereits Erfahrung mit Gefahrgut-Sendungen.
Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Sie gehen sicher mit MS Office um.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterung für die interkontinentale Logistik aus.
Das bieten wir Ihnen
Sie arbeiten bei einem mittelständischen Arbeitgeber mit Hands-on-Mentalität und über 145 Jahren Erfahrung im Speditionsgeschäft.
Sie arbeiten in einem vertrauensvollen, kollegialen Miteinander und sind vom ersten Tag an Teil unserer „Mannschaft“.
Sie können sich bei uns beweisen, wir bieten viele Förderungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir haben vielfältige Angebote zur Gestaltung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, wie z.B. Teilnahme an Firmenfitness und Bikeleasing oder familienorientierte Services.
Sie finden bei uns immer ein offenes Ohr für alle Belange.
Nicht zuletzt bieten wir einen spannenden Arbeitsplatz mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Vertriebsteam:
eine*n Mitarbeiter*in Business Development (m/w/d)
Das erwartet Sie bei uns
Sie verfolgen eigenständig und mit großem Elan die Neukundenakquisition im Sales-Team mit Fokus auf die Geschäftsbereiche General Cargo und Project Cargo.
Sie kümmern sich um die Betreuung, Weiterentwicklung und Fortführung von bestehenden Accounts.
Sie arbeiten an dem Ausbau der Geschäftsfeldentwicklung aktiv mit.
Das wünschen wir uns von Ihnen
Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einbringen, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung.
Sie sind ein Verkaufstalent mit Spaß am Außendienst und können mehrjährige relevante Berufserfahrung aus der Logistik vorweisen, idealerweise in der Projektlogistik.
Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Sie gehen sicher mit MS Office um.
Sie sind bereit Geschäftsreisen zu tätigen und verfügen über einen Führerschein Kl. B.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterung für die interkontinentale Logistik aus.
Das bieten wir Ihnen
Sie arbeiten bei einem mittelständischen Arbeitgeber mit Hands-on-Mentalität und über 145 Jahren Erfahrung im Speditionsgeschäft.
Sie arbeiten in einem vertrauensvollen, kollegialen Miteinander und sind vom ersten Tag an Teil unserer „Mannschaft“.
Sie können sich bei uns beweisen, wir bieten viele Förderungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir haben vielfältige Angebote zur Gestaltung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, wie z.B. Teilnahme an Firmenfitness und Bikeleasing oder familienorientierte Services.
Sie finden bei uns immer ein offenes Ohr für alle Belange.
Nicht zuletzt bieten wir einen spannenden Arbeitsplatz an einem unserer Standorte mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Vertriebsteam:
eine*n Mitarbeiter*in Inside Sales (m/w/d)
Das erwartet Sie bei uns
Sie recherchieren eigenständig im Bereich der Neukundenakquisition und übernehmen die Vorbereitung, Organisation und Nachbearbeitung von Kundengesprächen incl. Pflege des CRM-Tools.
Sie übernehmen in Absprache mit den Kolleg*innen das Pricing und die Kalkulation und Erstellung von Transportofferten.
Sie erstellen Angebote im Rahmen unseres globalen Agentennetzwerks in englischer Sprache.
Sie korrespondieren mit internationaler Kundschaft.
Sie unterstützen bei der Verhandlung von Frachten mit Partnern, Reedereien, Agenten und eigenen Häusern im In- und Ausland.
Sie sind eine hervorragende Ergänzung in unserem Office und wirken auch bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten mit.
Das wünschen wir uns von Ihnen
Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung einbringen.
Sie konnten bereits Erfahrung in einem Seefracht orientierten Speditionsunternehmen sammeln.
Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Sie gehen sicher mit MS Office um.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterung für die interkontinentale Logistik aus.
Das bieten wir Ihnen
Sie arbeiten bei einem mittelständischen Arbeitgeber mit Hands-on-Mentalität und über 145 Jahren Erfahrung im Speditionsgeschäft.
Sie arbeiten in einem vertrauensvollen, kollegialen Miteinander und sind vom ersten Tag an Teil unserer „Mannschaft“.
Sie können sich bei uns beweisen, wir bieten viele Förderungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir haben vielfältige Angebote zur Gestaltung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, wie z.B. Teilnahme an Firmenfitness und Bikeleasing oder familienorientierte Services.
Sie finden bei uns immer ein offenes Ohr für alle Belange.
Nicht zuletzt bieten wir einen spannenden Arbeitsplatz an einem unserer Standorte mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten.