Seit kurzem ist Karl Gross Logistics (Shanghai) Co., Ltd. auf WeChat vertreten.
„Ein wichtiger Schritt in Sachen Social Media Marketing generell und in China eine der wohl wichtigsten Marketing-Maßnahmen überhaupt“, sind sich Roger Zheng, General Manager der chinesischen Karl Gross Präsenz und Frauke Seeliger, Head of Marketing bei Karl Gross, einig.
WeChat gehört in China zum alltäglichen Leben und ist eine der beliebtesten Apps dort überhaupt – wenn nicht gar die beliebteste.
Aber was ist WeChat eigentlich?
Ob Kurznachrichtendienst mit Chat Funktion, Netzwerken, Einkaufen oder Bezahlen, das und vieles mehr findet über eine einzige App statt. Auch Unternehmen sind mit offiziellen Accounts bei WeChat vertreten. „WeChat ist aus dem Leben hier kaum noch wegzudenken“, sagt Roger Zheng. „Unsere Präsenz auf WeChat ist eine gute Möglichkeit, mit potentiellen und bestehenden Kunden aber auch Stakeholdern in Kontakt zu treten und zu bleiben, in Dialog zu gehen und ihnen Einblicke in die Welt von Karl Gross zu geben“, erklärt Frauke Seeliger.
Eine WeChat Präsenz ist für uns als modernes Unternehmen in China ein Muss.